Die Geführte Panoramatour als kostenloses Ad-On für Immonet-Kunden

Panoramarundgang

Für alle Immonet-Kunden gibt es zum 3D Medienpaket ein kostenloses Ad-On: Die Geführte Panoramatour. Dieses Ad-On verwandelt Ihren 3D Rundgang (Panoramarundgang) in einen interaktiven Film. Die Geführte Tour kostet normalerweise 25,- Euro netto pro Panorama.

Die Geführte Panoramatour ist ideal für „aktive“ und „passive“ Nutzer

Interaktivität

Der 3D Rundgang besteht aus 360 Grad Panoramen, die in einem Player zu einem Rundgang verbunden werden. Das spannende an 360 Grad Panoramen ist die interaktive Steuerung; d. h. der Nutzer kann mit seiner Maus die Blickrichtung im Panorama selber steuern – quasi wie ein Kameramann.
Für einige Leute ist die Steuerung von Panoramen mit der Maus jedoch sehr ungewohnt. Sie ziehen es vor, sich eine Präsentation passiv anzugucken, anstatt interaktiv in die Präsentation einzugreifen. Da sowohl „aktive“ als auch „passive“ Nutzer potentielle Immobilienkäufer sein können, gilt es, für beide die perfekte Präsentationsform zu finden: Die Geführte Panoramatour!

Wie funktioniert die Geführte Panoramatour?

Film

Bei der Geführten Panoramatour liegt jedem Panorama des 3D Rundgangs ein programmiertes Skript zugrunde, welches einen bestimmten Kameraschwenk vorgibt. Auch Zoom-In und Zoom-Out Effekte können Bestandteil der Geführten Panoramatour sein.
Wenn der Nutzer des 3D Rundgangs nun nicht aktiv die Steuerung seines Blickfeldes übernimmt, wird er –dem Skript folgend- durch das Panorama geführt. Auch der anschließende Wechsel zum nächsten Panoramastandort ist Bestandteil der Geführten Panoramatour. Auf diese Art kann der Nutzer sich die gesamte Präsentation angucken, ohne selber eingreifen zu müssen.

Der Nutzer kann jederzeit eingreifen

Immobilienpräsentation

Das beeindruckende an der Geführten Tour ist, dass der Nutzer die Geführte Tour jederzeit unterbrechen kann, um die Steuerung selber zu übernehmen. Er klickt dazu einfach mit der linken Maustaste im Bild und zieht in die gewünschte Richtung. Sobald er im Menü wieder auf Play drückt, wird er dann wieder automatisch geführt. Die Geführte Panoramatour hat daher einen ähnlichen Effekt wie ein interaktiver Film.

Geführte Tour (Immonet)

mit geführter Tour | ohne geführte Tour